Oberwelt e.V.
Reinsburgstrasse 93 D 70197 Stuttgart Tel. + Fax: +49 711 6150013 kontakt[at]oberwelt.de www.oberwelt.de



Konzertperformance "Das Kartonorchester"
Volker Illi
Volker Illi und das Kartonorchester waren schon an verschiedenen Orten seit 1996 zu sehen und zu hören. Seine Kollektion selbstgebauter Instrumente erweitert sich ständig und findet in den Performanceauftritten zu neuen, stets überraschenden Kompositionsstrukturen. Während sein Vorläuferprojekt „Schattenhaut - Film mit anderen Mitteln“ vorrangig auf der Arbeit mit visuellen Phänomenen basierte, untersucht er mit seinem Kartonorchester nun seit einigen Jahren feinakustische Phänomene, wobei auch visuelle und rauminszenatorische Aspekte seine Arbeit in der Oberwelt prägen.
Leitung: Volker Illi.
Mit Oliver Belling, Harry W. Hamacher, Peter Lahr, Raimund Ostermann und Thomas Waldner.

Ausstellung vom 14.- 27. Oktober 2000

Performance Freitag, 13.Oktober 20 Uhr

 
back    <<O>>