Die erste CD von Lars Vegas
wird während der Vernissage von dem Stuttgarter Dj Alex Deluxe präsentiert,
danach VEGAS-DELUXE Alltime Favourites. Was ist ein Star? Ein Mythos?
Was sind die Voraussetzungen, die ihn zur Identifikationsfigur erheben?
In welchen Dimensionen von Subjektivität bzw. Intersubjektivität
ist das Begehren, die Identifikation mit dem Star angesiedelt? Wie hat
sich die Identifikation verändert? Was sagt Andy Warhol? Welche Rolle
übernehmen die Massenmedien?
Die Installation DIE PROPAGANDA DES GROSSEN NICHTS bedient zwei Ebenen:
Die Ebene des Begehrens (Superstar zu werden) oder auch Uli-Ebene und
die Superstar-LarsVegas-Ebene. Die Installation/Performance zeigt den
Weg zum Pop-Superstar und den Superstar als Superstar, das Begehren dies
zu werden, Interviews, Autogrammstunden, die Lars Vegas Biographie «Rock`n`Roll
is never too loud», die üblichen Devotionalien eines Superstars
wie Autogrammkarten, Flyern etc. und mündet schließlich in
eine Performance, die eine Casting-Situation ist.