Oberwelt e.V. Reinsburgstrasse 93 D 70197 Stuttgart Tel. + Fax: +49 711 6150013 Email: kontakt[at]oberwelt.de Web: www.oberwelt.de



Blick in die Oberwelt


Detail


Videostill
Titel
Installation mit Fahnen und Video

Julia Wenz

Die Titel von Schundromanen versprechen das Paradies der Leidenschaft, die Wilde Blume Glück oder wildes Verlangen. Ein verschnörkeltes, gewundenes Schriftbild bestärkt die Suggestion einer unterschwelligen oder offen aggressiven Erotik.
Diese Versprechungen erzeugen diffuse Bilder. Bilder die ob ihrer Kitschigkeit rückwärtsgewandt und lächerlich erscheinen. Ein festgefügtes Weltbild hinsichtlich Beruf, Geschlecht und Politik.
Herausgelöst aus dem Bild-Text-Verband des Einbandes gleichen die zum Spruch gewordenen Titel Parolen.
In diesem Falle schreibe ich mir das Wilde Verlangen direkt auf meine Fahne. Ich setzte mich ein um diese Botschaft zu verbreiten. Auf Video dokumentiert wird das Wilde Verlangen doch noch zu einem schönen und poetischen Akt.

August bis 11. September 2006
back    <<O>>