Oberwelt e.V. Reinsburgstrasse 93 D 70197 Stuttgart Tel. + Fax: +49 711 6150013 Email: kontakt[at]oberwelt.de Web: www.oberwelt.de



Eröffnungs-Race: Hedda und Gustav legen im Rohr-Kampf stark vor. Gustav sicherte sich schließlich mit Ausdauer an der blauen Rezeptur aus Rasiercreme, Zahnbelag-erkennungs-kontrastcreme und Kukidenttablette, wie seine Gegnerin unterstützt durch Grazias Shampoo-Magic-Honey, die Silbermedaille in Form der hohen Schaumkrone (siehe unten)

Hans Pfrommer katapultierte sich mit Überdruck in Favoritenposition. Durch eine Packung Multivitamintabletten im Mund machte er sich zwar kurz diqualifizierungsverdächtig, weil er so zur selbsttätigen Druckpatrone wurde. Der in Fetzen von den Lippen wehende Wutschaum wurde jedoch nur atmosphärisch eingesetzt und minderte nicht ansatzweise die heftige Leistung am Teppichklopfer. Dieser kam, choreografisch gelungen aus einer Tennisschläger-Hülle gerissen, gegen mehrere chancenlose Schäumle zum Einsatz.

Haury mit heißem Kürbis-Zitronenschaum. "Von der Jury später fatal unterschätzte Haftqualitäten." (Haury)

Hermann versus Grunow im Seifen-Classic-Freestyle. Repertoirewechsel bis zur Entkräftung. Schließlich führte Großblase aus derhohlen Hand die Entscheidung herbei.

Schiuma (aka Schaumi) assistiert beim Rasierschaum-Horoskop-abdruck nach dem Reling/Schiuma-Verfahren

Tobende Fans in der Spritz- und Flockenzone. Das gesetztere Publikum zog sich streckenweise zur Live-übertragung in den oberen Raum zurück.

Pfrommer und Schiuma als erster und dritter Sieger. (Der zweite befand sich zum Ende der Meisterschaft bereits auf der Heimreise)

Erstes internationales ScHaumschläger Turnier

Oberwelt Mitglieder

Allle Mitglieder, Freunde und Interessierte waren herzlich eingeladen, sich aktiv an dem Turnier zu beteiligen, d.h. sich an den Start zu begeben.
Die Befähigung zum SCHAUMSCHLAGEN stellt eine Schlüsselqualifikation auf allen Gebieten des öffentlichen Lebens und ganz besonders auch in der Bildenden Kunst dar. Sie beruht im wesentlichen auf Aufbauschen und kunstvollem Aufschäumen unscheinbarer Ausgangssubstanzen. Im Rahmen der Vorweihnachtszeit sollte nun dieser Fähigkeit in besonderer Form eine Plattform bereitet werden, um sich an besonders schönen Prozessen und Ergebnissen erfreuen zu können, sowie diese in fairem, sportlichen Miteinander erproben und vervollkommnen zu können.

Alle Teilnehmer, Gäste und Besucher waren hiermit aufgefordert, ein individuelles Equipment zu ersinnen und mitzubringen, das es erlaubt, formschöne, farbenfrohe, stabile, voluminöse, ausladende, einzigartige, besondere (...) Schäume zu schlagen.

REGLEMENT: Zugelassen sind alle Geräte und Ausgangssubstanzen, ausgenommen sind selbsttätige Schäume (Druckpatronen, Spraydosen, Polyurethan etc.)
Erwünscht sind handgemachte Schäume.
Bitte auch Schüsseln, Schalen, Eimer etc. mitbringen.

Das herausragendste Ergebnis wurde mit dem < Creme de la Creme-Award > ausgezeichnet.
21. Dezember 2007
back    <<O>>


Orgie der Gewalt: Grunow gegen Pfrommer an den Bohrmaschinen.
Grunow: Tensid-pulver/ Plexiglas-schredder-Aufsatz. Explosionsartige Sofort-Diffusion, raumgreifend.
Pfrommer: Birnen-Kindershampoo im Arsenal des Schreckens/ Blumendraht-makrame-höllen-wolken-Aufsatz. Breiige Eruptionen von großer Kraft.

Fiese Küche: AMB contra Haury
AMB souverän: Apfel-Ei-Schnee aus der Kurbelmühle im Marathon mit weißen Fingerknöcheln.
Haury abgeschlagen: Cocktailschaum "Elefantenhaus" (Guave/Aloe-Vera/Soya/Zwetschgenbrand) Hoher Alkoholgehalt, aber nur sehr flüchtige Schäumung, trotz Zuckerdoping

Konsistenztest

Schiuma shintoistisch/neutestamentarisch im Schlagabtausch mit dem Baise überm Auge des eigenen Spiegelbildes. Blitzartige Entladung, unerwartet und exakt.

Reling bei der Deutung der SchaumProphezeiungen für die Bereiche Leben, Liebe und Gesundheit
Die Trophäen
back    <<O>>

back    <<O>>