Oberwelt e.V. Reinsburgstrasse 93 D 70197 Stuttgart Tel. + Fax: +49 711 6150013 Email: kontakt[at]oberwelt.de Web: www.oberwelt.de



poly05

poly04

poly03

poly07
Public viewing auf dem Schloßplatz
poly06

poly08
Renate Schweizer
poly02
Jean-Michel Dejasmin
poly11
Cosima Klischat
poly12
Ina Amarni
poly13
Ina Amarni: Zuckermasken und Foto
poly14

poly15
Jürgen Reuter
poly10a

poly10b

polybild

polybild2













>... zehn 10 dsen zen ten + shi zehen Polyozoikum sehen ... <



Poly Produzentengalerie e.V. Karlsruhe

(english) Poly zu Gast im Rahmen des Austausch-projekts "außerhalb" auf Initiative des Baden-Württemberg www.kunstbuero-bw.de
Ina Amarni,
Thomas Bergauer,
Jean-Michel Dejasmin,
Joachim Hirling,
Cosima Klischat,
Evelyn Kopp,
Adrian Peters,
Jürgen Reuter,
Renate Schweizer,
Irek Tybel,
Tobias Zilly
....
polylogokl www.poly-galerie.org

.... ist Vielfalt, Diversität, auch Kontroversität. Die Vielfalt von künstlerischen Positionen, (Ausstellungs-)Konzepten, Aktionen ist das Konzept der POLY Produzentengalerie in Karlsruhe.

Poly besteht aus derzeit ca. 30 aktiven Mitgliedern, die ihre eigene künstlerische Position einbringen, nach interessanten KünstlerInnen für Ausstellungen suchen oder sich auf verschiedene Arten für die Galerie engagieren. Unser gemeinsames Interesse ist die Schaffung eines spannenden und frischen Kunst-Ortes.

Die ideellen Ziele haben Vorrang vor den kommerziellen. In den Treffen werden Informationen ausgetauscht, die künftigen Ausstellungen und Projekte diskutiert und abgestimmt. Die Mitglieder können als KuratorInnen oder ausstellende KünstlerInnen fungieren.

POLY ist also auch ein Gegenpol, ein Freiraum für Experimente jenseits der Gesetze des Kunstmarkts und für viele beteiligte und ausstellende KünstlerInnen Schnittstelle zwischen dem Studium und dem KünstlerInnenleben auf dem Kunstmarkt, was zur Zeit der Gründung unserer Situation entsprach und aktuell bleibt.

Sie ist eine Einrichtung für Kunstvermittlung und bietet Erfahrungen in Galerietätigkeit, Öffentlichkeitsarbeit, Organisation und Teamarbeit an. Genauso weist sie auf neue künstlerische Tendenzen hin.

Im Sommer 2001 gründete sich der POLY Produzentengalerie e.V.. Aktive fanden sich schnell zusammen: es gab damals in Karlsruhe kaum gute, unabhängige Ausstellungmöglichkeiten für NachwuchskünstlerInnen und die Motivation, eine solche Plattform zu schaffen, war groß.

Im Oktober wurde der leerstehende ehemalige Milchladen in der Viktoriastraße 9 angemietet und renoviert, so daß im November 2001 die erste Mitgliederausstellung "polymorph" starten konnte und damit der Galeriebetrieb.

Seitdem ist POLY mit einem abwechslungsreichen Programm in der Karlsruher Kunstszene präsent, das nicht nur aus den monatlichen Ausstellungen besteht, sondern auch Aktionen, Performances, Lesungen,Vorträge, Diskussionen, Filmabende, Konzerte, Parties etc. beinhaltet.

Eröffnung: Freitag 3. Juni 19.00 Uhr Mit Life Übertragung
Public Viewing bei der Oberwelt und auf dem Schloßplatz in Stuttgart
Besichtigung bis 20. Juni 2011
Öffnungszeiten: Mo 21.30 bis 24.00 Uhr u.n.V. unter 0711-650067
Finissage: 20. Juni ab 21.30 Uhr






back    <<O>>





Poly gallery, Karlsruhe

10




3rd to 20th June
Opening: Friday, 3rd June 2011, 7.00pm




back    <<O>>