Oberwelt e.V.
Reinsburgstrasse 93 D 70197 Stuttgart Tel. + Fax: +49 711 6150013 info[at]oberwelt.de www.oberwelt.de












































Die Muskelkater

Suki & Jim Avignon

(english)eine gemeinsame Ausstellung von
Jim Avignon und seiner 8-jährigen Tochter Suki

Seit über 10 Jahren malt Jim Avignon seine großformatigen Papierarbeiten nicht mehr im Atelier sondern hauptsächlich zuhause auf dem heimischen Wohnzimmerboden. Seine Tochter Suki spaziert gerne mit ihren Freundinnen zwischen den Bildern umher und diskutiert die Motive. Ein paar Jahre lang hat sie begeistert mitgemalt aber seit einiger Zeit zeichnet sie lieber ihre eigenen Motive oder bastelt Bücher mit erfundenen Bildgeschichten.

Beeindruckt von der erzählerischen Dichte und der Vielfalt der Motive in den Zeichnungen seiner Tochter überredet Jim seine Tocher zu einer gemeinsamen Ausstellung, in der beide die Motive des anderen in ihrem Stil covern und bearbeiten.

Jim Avignon hat in den letzten Jahren schon öfters mal den gemalten Dialog mit anderen Künstlern gesucht, zuletzt in einer gemalten Auseinandersetzung mit der Sammlung der Städtischen Galerie Böblingen, in der Avignon Antwortbilder zu den Arbeiten der Sammlung malte und diese neben die Originale hängte.

Alle siebenJahre und nun schon zum vierten Mal ist Avignon in der Oberwelt zu Gast und nutzt dies gerne als Gelegenheit etwas besonderes auszuprobieren. Er freut sich sehr, nun erstmalig zusammen mit seiner Tochter auszustellen.

Die Ausstellung heißt übrigens nach einem der Lieblingscharacter von Jim und Suki – die Muskelkater.

Eröffnung Freitag, 8.Juni, 19:00 Uhr
Besichtigung der Ausstellung bis 16. Juni

Mo. 21:30 bis 24:00 Uhr u.n.V. unter Tel: 0711-650067








Opening: Friday, 8th of June 2018, 7 pm

The exhibition can be viewed until the 16th of June

Mondays from 9:30 pm till midnight and by appointment



back    <<O>>