Oberwelt e.V.
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Turbo Minusgeschäft

Bora Tanay

(english)Tanay sammelt in seinen „Produktionen“ Eindrücke aus einer medial durchwobenen Alltagswelt. Selbstplatzierungen auf Fernreisen und in graffitti-affine Gesten hinein hinterfragen das Konzept von Marken an sich und experimentieren an der eigenen Person zur in Zeiten sozialer Medien gängigen Krankheit des Neo-Narzissmus. Tanay hält als Zielfläche, Hauptdarsteller und Versuchskaninchen seinen eigenen Kopf hin und arbeitet gewissermaßen ´an sich´.
Ihn interessiert das Labeln, das Markieren, das Technische, grafischer Aufbau, Schriftschnitte, Harmonie, Symbolcharakter, das Einfache, das Ordnen und Eingrenzen von Genres und von Menschen, also der kultursoziologische Aspekt, wie sich Gesellschaftsgruppen durch Logos und Typografie zugehörig oder von Inhalten angesprochen fühlen.

Logos und Grafiken, aber auch Architekturfotografie oder andere Dokumentationen transportieren Wünsche, Idealvorstellungen, Stimmungen oder Haltungen des Künstlers. Er kommuniziert ein vermeintliches und kritisches Profil über sich selbst, gibt aber mit Zines und T-shirts auch der Betrachter/in Gelegenheit, seine Botschafts-Gewebe am Leib zu erproben oder blätternd zu erkunden.
borasport.tumblr.com

Eröffnung Freitag, 24. Mai, 19:00 Uhr

Besichtigung der Ausstellung bis 22. Juni
Mo. 21:30 bis 24:00 u.n.V. unter Tel: 0711-650067




TURBO DOWNSLIDE
Bora Tanay

In his ‘productions’ Tanay collects impressions from the media-permeated world of everyday life. Depicting himself in far-flung destinations and graffiti-esque scenes, he challenges the concept of self-branding while engaging in self-experimentation in neo-narcissism, a common disease in the age of social media. Tanay offers himself as canvas, protagonist and guinea pig, working, so to speak, ‘on himself’.

He is interested in labelling, branding, technology, layouts, fonts, harmony, symbolism, simplicity, the ordering and categorisation of genres and people -- that is, the cultural sociological question of how social groups feel affiliation with logos and typography or are attracted by content.

Logos and graphics, along with architecture photography and other forms of documentation, convey the artist’s wishes, ideals, moods and attitudes. While presenting a seemingly sceptical profile of himself, he allows the viewer to try on or browse the fabric of his message in the form of zines and t-shirts.

Opening Friday, 24th of May 2019, 7 pm

The exhibition can be viewed until the 22nd of June

Mondays from 9:30 pm till midnight and by appointment



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