Oberwelt e.V. Reinsburgstrasse 93 D 70197 Stuttgart Tel. + Fax: +49 711 6150013 Email: kontakt[at]oberwelt.de Web: www.oberwelt.de


memorable fancies


Vanessa Henn

Reisebericht aus Neuseeland

Vanessa Henn lebte und arbeitete über ein Jahr in Christchurch auf der Südinsel Neuseelands. Sie nahm am Master Programm der University of Canterbury, School of Fine Arts teil.

"Mein Aufenthalt in Christchurch, sozusagen als temporärer Einwohner und meine Erfahrungen im Alltagsleben dieser Stadt, warfen so manche Fragen auf, besonders im Bezug auf die verhältnismäßig junge koloniale Geschichte dieses Landes. Die räumliche Distanz von Zuhause und die Tatsache, daß ich mich buchstäblich am anderen Ende der Welt befand, machten mir meine Zugehörigkeit zu Europa verstärkt bewußt."

In einem Diavortrag wird sie über ihre Erfahrungen in Neuseeland berichten und ihre dortige Arbeit vorstellen.

Installation in der Oberwelt



Vortrag und Eröffnung:
Freitag, 2.März 2001, 20 Uhr

Ausstellung geöffnet:
Samstag, 3. und Sonntag, 4. März,
14 -18 Uhr

back    <<O>>